Übung Pneuwechel von Hand

Wir haben desöfteren gehört, dass viele Reisende die Pneuwechsel fast immer von Hand machen, da geeignete Werkstätten eher schwer zu finden sind. Wir haben uns zwei Pneuhebel von TIRE-PRO gekauft. Mit denen probierten wir es aus. Leider reichten sie nicht aus, wir mussten einen dritten zu Hilfe nehmen.

Wir haben pro Minute ein Foto gemacht. Wie ihr seht, sind es einige Fotos geworden (ich glaube 44 Stk.) sprich es war eine eher längere Angelegenheit, da wir ausprobieren mussten, wie es am besten geht.

Fazit: Wir fanden es nicht gerade einfach, aber machbar. Ein grosser Wortschatz an Fluchwörtern war hilfreich, schneller ging es aber trotzdem nicht. Wie gesagt, wir brauchten 3 Pneuhebel und Felgenschoner wären praktisch gewesen. Ausserdem war eine geeignete Unterlage sinnvoll. Eine zweite Person als Hilfe ist definitiv sinnvoll.

Besuche uns auf:

  • Facebook
  • Instagram
Logo MMD Homepage.png

Partner:

Kressibucher_edited.jpg