Gepäck

Mosko Moto Backcountry

Wir haben uns recht schwer getan mit der Entscheidung, welches Gepäcksystem wir mit auf die Reise nehmen werden. Ursprünglich wollten mir mit unseren Touratech Koffern gehen, welche wir schon mehrere Jahre besitzen. Leider merkten wir mit der Zeit, dass diese Koffer unsere Ansprüche nicht erfüllen und wir entschieden uns dagegen. Was nun, war die grosse Frage. Softgepäck oder Koffer? Nachdem wir uns intensiv auf dem Markt umgesehen haben, kamen wir immer wieder auf Mosko Moto. Im Januar schauten wir uns diese auf einer Messe in Friedrichshafen an und entschieden uns klar dafür.

Leider bleibt uns vor unserer Reise noch keine Möglichkeit diese wirklich zu testen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Montage ging sehr schnell und die Qualität scheint zu stimmen. Unsere erste Herausforderung ist das Umpacken. Wir stellten sofort fest, dass wir nicht gleich packen können, wie bei den Koffern. Wir sind sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird und was wir nach ein paar Monaten Reisen berichten können.

Die Enduristan Zusatztaschen sehr sehr einfach und robust gebaut. Genau das, was wir für unsere Reise brauchen. Mit den mitgelieferten Schnallen kann man sie grundsätzlich überall am Motorrad befestigen. Wir verwenden sie als Sturzbügeltaschen. Für eine optimale Befestigung haben wir Grundplatten konstruiert, an denen sie mit Hilfe von den mitgelieferten Bändeln befestigt werden. (Genaueres zu den Platten findest du bei den DIY Projekten)

Enduristan Tornado 2LG

Die Enduristan Packtasche Tornado (wir haben die 51l Version) ist eine einfache, wasserdichte Packtasche. Sie hat einen Rollverschluss und lässt sich somit auch klein zusammenrollen. Was uns besonders gefällt sind die vielen Laschen, die sie dran hat. Man kann zusätzliches Gepäck oder auch Kleinigkeiten (z.B. Abwaschbäseli) an ihr befestigen. Mir den Rockstraps von Endristan ist sie auch schnell festgezurrt.

Tankrucksäcke:
- Enduristan Sandstorm 4E (BMW)
- Touratech Streetline Tankrucksack "Touring" (Kawasaki) mit Regenhaube
Weiteres:
- Touratech Tasche unter der Gepäckbrücke (BMW)
​​
- div. selbstgenähte Kleidertaschen

unsere Partner:

Kressibucher_edited.jpg