top of page

Brasilien 2022

Brazil.jpg
Brasil.jpg

Grösse: 8.515.770 km²

Sprache: Portugiesisch

Währung: brasilianischer Real

Bevölkerung: ca.214.5 mio

wir waren da von: Juni-Dezember 2022

Überzogenes Visa: 5.5 Monate

Kosten: 8483Fr.

Monatsschnitt: 1542Fr.

Gefahrene Kilometer: 10'035km

Vertrauchtes Benzin: 1'096l

Ersatzteile: 1'097Fr.

Nächte im Zelt: 70 Nächte

Nächte auf dem Amazonasschiff: 17 Nächte

Verpflegung: 2'175Fr.

Wartung: 1x Vorderreifen, hinteres Radlager BMW gewechselt, Ölwechsel an beiden Motorrädern, Anlasser BMW einige Male auseinandergenommen, geputzt und geschmiert

1 Farmleben im Sumpfgebiet

Das grösste Sumpfgebiet dieser Welt aus einem anderen Blickwinkel.

2 Kokosnuss, Flipflops und Caipirinha

Wir entdecken das Strandleben, kaufen uns Flipflops, trinken viel Kokosnuss und Caipirinhas und reparieren nebenher noch die BMW.

3 Reisemüdigkeit unter Palmen

Egal wie schön Reisen ist, ab und zu braucht es eine Pause. Warum diese Pause nicht an einem Sandstrand unter Palmen liegend machen?

4 4000km Amazonas - Teil 1

Es sollte doch möglich sein über den Amazonas Fluss vom Atlantik bis nach Peru zu kommen? Wir versuchten es.

bottom of page