BMW R 1200 GS

Big Mama

Die grosse Frage nach dem richtigen, besten oder was auch immer Motorrad. Sie wird nie
beantwortet werden und ist auch egal.


Warum eine 1 200 GS?
Ich könnte jetzt aufzählen was super an ihr ist und genau soviele Gegenargumente liefern. Fakt
ist, dass sie in der Garage von meinem Vater stand und sehr selten bewegt wurde. Nach
unserer ersten Reise mit den improvisierten Reisebikes war es natürlich ein nie gekanntes
Fahrgefühl mit Vollgepäck und so einem Motorrad unterwegs zusein. Kurzentschlossen habe
ich meinem Vater die GS abgekauft. Sie war bis anhin ein treuer Begleiter und hatte die letzten
70'000 km und mehr nie grössere Probleme. Weil ich der Überzeugung bin (und auch viele
andere beweisen) dass jedes Motorrad weltreisetauglich ist, kam für mich nie infrage mit einem
anderen los zufahren. Inzwischen liebe ich mein Motorrad und würde es nicht mehr hergeben
Falls ihr Tipps und Reviews zu der GS sucht werdet ihr im Internet bestimmt tausende finden
und Tage damit verbringen alles zu lesen und anzuschauen. Würde man den meisten
modellspezifischen Foren glauben, würde es kein Motorrad vor lauter Problemen je aus Europa
heraus schaffen. Falls ihr noch kein Motorrad habt und eins sucht dann geht probefahren, geht
auf Reisemeetings und sitz mal auf die Motorräder drauf. Viele kann man schon nach dem
ersten Sitzen und Fahren ausschliessen.
Da ich hauptsächlich mit Harley Davidson und Ducati augewachsen bin, kommt es für mich zum
Beispiel nicht in Frage mit 3 oder mehr Zylinder unterwegs zu sein. Ein Motor muss Charakter
haben und dazu muss man ihn auch spüren. Nur schon deshalb kann ich viele Modelle
ausschliessen.
Mit zunehmender Reiseerfahrung veränderte sich mein Anspruch immer wieder und wird es
wohl auch weiterhin tun. Deshalb habe ich meine GS soweit auf meine aktuellen Bedürfnisse
angepasst und werde sie hoffentlich noch lange um die Welt fahren können

 

Modifikationen und Zubehör:


Navihalter - BMW
Zylinderkopfschutz Aluminium - BMW
Gelenkfussrasten - Pivot Pegz
Kardanschutz - Wunderlich
USB Ladedose
12V Zigarettenanzünderdose


Touratech:
Verkleidungssturzbügel
Motorsturzbügel
Motorschutzplatte
Interferenzrohrschutz
ESA-Sensorschutz
Drosselklappenpoti-Schutz
Seitenständer-Auflagenverbreiterung
Schalthebel einstellbar

Spritzschutz für Batterie - Selfmade
LED Zusatzscheinwerfer - 4XLED Halter Selfmade
Hupenschalterschutz - Selfmade
Ölkühlerschutz - Selfmade
Scheinwerferschutz - Selfmade
Auspuff - AC-Schnitzer
Axt und Spatenhalterung - Selfmade
Elektronikmodul CLS Connect


Gepäck:
Koffersystem
Kofferträger - Touratech
Tankrucksack Sandstorm 3E- Enduristan
Topcase inkl. Topcaseträger - Touratech
Sturzbügelseitentaschen - Enduristan
Sturzbügeltaschen Platte - Selfmade
Tasche unter Topcaseträger

 


 

Besuche uns auf:

  • Facebook
  • Instagram
Logo MMD Homepage.png

Partner:

Kressibucher_edited.jpg